07.-10. Juli 2025 In Frosta auf dem Korsnes Campingplatz
Nach einem weiteren Tag in Selnes mit Fischessen und viel Reden reise wir am 08. Juli von Selnes ab. Wir verabschieden uns von Petra und Micha und bedanken uns noch einmal für das reichliche Fischgeschenk.


Elche sehen wir auf dem Rückweg wieder keine. Die sind nur früh und abends unterwegs.
Die Reise geht weiter auf der Fv 17 bei herrlichem Wetter durch die sanfte, üppig grüne Landschaft.

An den Strassenrändern blühen großflächig Lupinen in mehreren Farben. Die Berge sind jetzt bis zu den Gipfeln bewaldet. Überall brechen Fjorde ins Land ein und in weiter Ferne sehen wir Gipfel mit Schneeresten, wahrscheinlich in Schweden. Die Grenze ist ja hier, im schmalsten Teil Norwegens, immer nur wenige Kilometer in südlicher Richtung.


Irgendwann biegen wir wieder auf die E 6 ein, um dann 50 km vor Trondheim erneut abzubiegen auf die Landstraße 753 nach Frosta.

Hier erwarten uns Anne und Günter auf einem steil am Fjord liegenden Platz. Hier gefällt es uns sofort.

Es gibt Sonne, Wärme und einen Traumblick über den Fjord wie im Süden.


An den Felsen wachsen Wilderdbeeren und erste Blaubeeren sind reif. Da erwacht unsere Sammlerleidenschaft!

Abends verspeisen wir die leckere geschenkte Fischsuppe und die erste Portion Fischfilet. Dann genießen wir den Ausblick und die untergehende Sonne.

Der Himmel bleibt die ganze Nacht orangerot. Wir können uns gar nicht mehr vorstellen, dass es nachts dunkel wird.
Wir haben uns zum Glück gestern schon für einen zweiten Tag auf unserem Aussichtsplateau entschieden und können das Frühstück in Ruhe genießen mit der Beobachtung des ewigen Auf und Ab des Meeres.

Auf dieser Anhöhe soll früher eine kleine Kirche gestanden haben und der Priester hat die Fischer von hier oben gesegnet für einen reichen Fang und gute Rückkehr.
Das endlich sommerliche Wetter lässt die ersten Mutigen im Meer baden. Ich mache mich wieder zum Erdbeeren Sammeln auf und koche dann gleich ein Glas Marmelade daraus.



Abends gibt es abermals Fisch, diesmal überbacken. Da uns der Abschied von diesem sehr schönen Platz , der Sicht über dem Fjord und vor allem bei dem ausgezeichneten Wetter von bis zu 23° so schwer fällt, wird in Übereinstimmung mit allen Beteiligten unser Aufenthalt hier an unserem bisher schönsten Campingplatz noch um einen weiteren Tag verlängert und wir fahren nun erst am Freitag, dem 11.07., weiter .



Wieder waren wir Beeren sammeln und es gibt ein neues Glas Marmelade.
__________________________
Hallo, meine Lieben, es ist schön einen weiteren Reisebericht lesen zu können. Und es freut mich sehr, dass ihr es euch zusammen mit Freunden gut gehen lasst. Und natürlich sind es wieder wunderschöne Aufnahmen. Wie schön doch die Natur ist, so friedlich. Ich wünsche euch eine angenehme Weiterfahrt, und grüße euch ganz herzlich. Gabi