09.-10. Mai 2026 Es geht weiter nach Sorrent
Nach dem Papstbesuch legen wir wieder einen Ruhetag ein, nutzen aber das windige Sonnenwetter zum Wäsche waschen.
Am Sonntag setzen wir dann um nach Sorrent. Es sind 40 km. Aber der bebaute Raum nimmt kein Ende. Eine Stadt geht in die andere über.
Das Strassengewirr wäre ohne Navi nur
schwer zu durchschauen. Wir brauchen für die kurze Strecke zwei



Auf der Küstenstrasse haben wir immer wieder herrliche Meerblicke und an jeder sich bietenden freien Stelle steht ein Verkäufer mit Zitronen, Limonade oder anderen Produkten.

Inzwischen gibt es auf der Strecke nach Sorrent (SS145 „Sorrentina“), die Galleria di Pozzano einen Entlastungstunnel, der etwa 5 Kilometer lang ist. Er verbindet Pozzano mit Seiano und dient als wichtige, entlastende Umfahrung des Küstenabschnitts.

Am Campingplatz „Santa Fortunata“ angekommen, buchen wir gleich für morgen und übermorgen Bootstouren nach Amalfi und Capri.

Der Campingplatz liegt an einer Steilküste und ist deshalb sehr unwegsam und von langen schmalen, steilen Strassen und Wegen durchzogen. Wenn man Glück hat, wird man mit kleinen Tuck-Tuck-Autos durchs Gelände gefahren.



Bei einem Spaziergang durchs Gelände entdecken wir verschiedenste Hüttentypen, auf Stelzen, auf Rädern und andere.


Der Pool ist groß angelegt, soll aber noch kalt sein. Zum Badestrand am Meer führt ein steiler Weg nach unten. Nichts für uns.

Abends haben wir vom Restaurant aus einen traumhaften Blick auf den Golf, die Berge und die Stadt Sorrento, die im Abendlicht leuchtet.
__________________________
Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen




Eure Reiseberichte sind super! Als wäre man selbst mit dabei
Ein Hallo nach Berlin und danke für die Info !
Ja es rollt wieder in den Süden und wir freuen uns das du wieder dabei bist !
Grüße auch an den Udo verbunden mit der Hoffnung das es ihm inzwischen wieder besser geht !
Grüße aus der „Stiefelspitze“
von Geli & Dietmar
Hallo Ihr Zwei. Wir geniessen es von euch zu hören und eure Reiseberichte zu lesen. Immer spannend und informativ!
Aber wie man sieht, besser mit einem kleinen Reisemobil, mit WoMo alles zu eng!! Wir waren wieder in Spanien für 7 Wochen! Fahren nach Pfingsten zum Meer nach Holland wenn das Wetter wieder besser ist. Es ist grade so schlecht hier bei 10 grad. Freue mich auf den nächsten Artiken. Lg. Dagmar und Thomas
Hallo Reisefreunde , schön von euch zu lesen . Nach Norwegen im vergangenem
Jahr zieht es uns nun wieder in den Süden! Die Entscheidung zwischen Italien und Spanien ist uns echt schwer gefallen !
Wartet auf schöneres Wetter dann macht das Reisen auch mehr Spaß
Liebe Grüße und eine interessante Zeit wünschen euch Geli & Dietmar
Hallo Ihrt Beiden, fein, dass Ihr schon wieder unterwegs seid.
Bei uns geht es in 4 Wochen los, unser Cappuccino schippert schon Richtung Namibia. Mitte Juni wollen wir von dort nach Angola starten und dann nach Sambia, Malawi, Mozambique.
Ihr könnt uns ja – wie immer – auf unserem Reiseblog verfolgen oder auf Polarsteps.
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Reise.
Lisi & Martin
Liebe Lisi und lieber Martin, es ist sehr schön, von euch zu lesen, vielen Dank für die Info!
Wir sind beeindruckt über euer neuerliches Vorhaben und werden natürlich mit Spannung dabei sein, zumal
wir für dieses Ziele wohl etwas in „die Jahre gekommen sind„ denn meine 2. Hüfte macht sich immer deutlicher bemerkbar.
Die Gruppeneinladung von euch für WhatsApp haben wir dankend erhalten!
Wir freuen uns auf die interessanten Berichte und wünschen euch noch eine erfolgreiche Vorbereitung!
Liebe Grüße von Geli und Dietmar