Dietmar und Geli Unterwegs

03.-10.Februar 2018 Skifahren ⛷ in Lofer, Österreich 🇦🇹

Nachdem wir mehr als 15 Jahre immer in einer Gruppe mit Freunden zum Skifahren in Österreich 🇦🇹 oder Italien 🇮🇹 unterwegs waren, versuchen wir es nun wieder allein und haben unsere beiden Enkelkinder, Paul (6) und Anna (3) Jahre alt, natürlich zu ihrer Freude, gleich mitgenommen.

Gestartet sind wir aus diesem Grund in Berlin und haben die 750 km bei lebhaftem Verkehr in gut 8 h zurückgelegt!

Am Sonntag wurde alles für den reibungslosen Start am Montag vorbereitet. Eine Skischule wurde gesucht und ausgewählt, für die Enkelkinder die Ausrüstung angepasst und ausgeliehen. Die Liftkarten wurden gekauft. Wir hatten Glück, das „Zwerg‘l“ Kind fährt kostenlos 😅und wir haben sogar einen Seniorentarif erhalten😉.

Zum „Schnuppern“ konnten wir dann mit den Liftkarten für den nächsten Tag ab 15.00 Uhr schon

den Berg „erklimmen“. Das war sehr gut, denn unser Paul konnte gleich  „Schneefühlung„ nehmen und Anna durfte das Areal ihrer Skischule bestaunen.

Am Montag waren wir alle  um 09.45 Uhr auf dem Berg.

Anna ging in die Skischule und wir 3 genossen bei herrlichem Wetter, in der angenehmen Sonne 🌞 das Skifahren auf den seht gut präparierten Pisten!

Am Dienstag bescherte uns das Wetter ebenfalls einen wunderschönen Skitag und die Fortschritte bei den Enkelkindern erfreuten uns sehr.

Wir hatten in dieser Woche viel Freude und Spaß beim Skifahren ⛷ und immer eine Beschäftigung mit den sehr aktiven Enkelkindern!

Der Mittwoch brachte uns etwas Schneefall bevor wir uns für den Rest der Woche am „ Sonnenskifahren“ erfreuen konnten.

Unsere Anna absolvierte die 5 Tage Skischule täglich von 10.00 bis 15.00 Uhr erfolgreich. Die Skischule

„Sturm“ hat gute Arbeit geleistet. Die anfangs 10 Teilnehmer wurden von 2 Skilehrer betreut. Das es nach dem 2. Tag nur noch 7 Kinder waren, machte die Sache noch effektiver. Wir waren stolz, am Freitag alle 4 gemeinsam

das Skierlebnis zu genießen.

Es ist ein kinderfreundliches Skigebiet in Lofer.

Mit dem Quartier,

Café Konditorei Dankl Hotel & Restaurant

waren wir sehr zufrieden, wir kommen wieder!

Auch sind es von hier nur wenige Gehminuten zur Skiausleihe und zumLift.

2 Kommentare

    1. Danke für die positive Bewertung. Ja, ist schon eine Menge Arbeit, macht uns aber viel Freude und wir schauen selbst gern rein.
      Grüße aus
      Santiago de Compostela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.