Dietmar und Geli Unterwegs

9.03.2017 Winterurlaub Südtirol in St.Christina im Val Gardena

Jedes Jahr wieder zieht es uns mit Freunden zum Winterurlaub in die Alpen immer in andere Skigebiete. Im Val Gardena oder Grödnertal sind wir jetzt zum 4. Mal. Es liegt in Südtirol in den Dolomiten. Wir wohnen in St. Christina (1.428 m) in einer großen Pension unweit des Lifts. Für alle eine phantastische Ausgangslage um die Pisten des Dolomiti Skigebietes und der Seiser Alm zu erreichen. Schon beim Frühstück haben wir den Blick auf die große Ski Weltcup Abfahrtsstrecke.

Wir begnügen uns dieses Jahr mit gemütlicheren Pisten.

Der Wettergott meint es gut mit uns und so genießen wir am Monte Pana oder in der Williamsbaude den Bombagino.

Die Jungen drehen große Runden um den Sellastock.

Lange Spaziergänge auf der ehemalige Bahnstrecke, die 1916 als kriegswichtiges Transportmittel in nur einem Jahr Bauzeit von russischen Kriegsgefangenen errichtet und 1960 wieder stillgelegt wurde, bieten herrliche Blicke zum Lang- und Plattkofel.

Die hiesigen Köche verwöhnen uns abends mit einheimischer Küche, so dass wir rundherum zufrieden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.