Dietmar und Geli Unterwegs

23.-30. Oktober 2017 Frankreich Paris und Disneyland

Wir fahren in den ersten Schulferien unseres Enkel mit dem Wohnmobil nach Frankreich 🇫🇷.Nach reichlich 700 km Fahrstrecke ĂĽbernachten wir in Sank Ingbert, im Saarland. Wir sind allein auf dem Stellplatz, er ist mit einem bunten Teppich aus Blättern bedeckt und er ist kostenlos.

Von der Stadt mit ca. 37.000 Einwohner bekommen wir nicht viel mit, denn der herbstliche 🍁 Nieselregen ☔🌧 vom Abend begleitet uns auch noch am Morgen bis weit nach Frankreich 🇫🇷 hinein.Die gebĂĽhrenpflichtige Autobahn nach Paris ist aus unserer Sicht nicht stark befahrenen und so „rollt“ es sehr gut.

Nach knapp 400 km stellen wir das Womo auf dem riesigen Parkplatz des Disneyland ab und bezahlen dafĂĽr 35,00 € fĂĽr 24 h. Es kann hier geduscht werden,Toiletten sind vorhanden und die Entsorgung des Grauwassers und der Toilette ist möglich. Einen Wasserhahn 🚰 gibt es auch am Zaun zum Busparkplatz 🚌.

Noch am Abend erkunden wir die Umgebung, den Weg und die Modalitäten zum Ablauf für den Besuch des Disneyland in den nächsten Tagen.

Am nächsten Morgen geht es los auf Entdeckungsreise. Die erste Schlange ist an der Gepäckkontrolle. Danach stehen wir schon in der Wunderwelt.  Am Ticketdurchlass kommen wir nicht weiter. Wir mĂĽssen unsere ausgedruckten Tickets in richtige Karten tauschen. Dann treten wir ein ins Traum(Shopping)land – Main Street USA.

Trotz Geländeplan fällt anfänglich die Orientierung schwer bei den unendlich vielen Menschen (täglich rund 35000) und Attraktionen.

Also zuerst nach links ins Frontier-Land. Durch Westernstädte zum Mississippidampfer. Hier machen wir eine Rundfahrt.

Weiter geht es durch Mexiko ins Halloween – Land.

Mit der Parkeisenbahn (Railroad) gehts zum Discovery-Land. Hier fahren wir mit ganz gemĂĽtlichen Autos 🚗 und machen einen Raketenrundflug am Orbitron.

Dann sind wir an der Reihe bei der Attraktion des Parks, dem „Star Wars Hyperspace Mountain“

Wir steigen ahnungsvoll in das Raumschiff , es geht los und wird schlimm. Was sind wir froh🤣😳🙄 als wir die Schlacht gewonnen haben und endlich wieder auf festem Boden stehen.

Jetzt brauchten wir Eis 🍦 und etwas zu trinken. Der Abend neigt sich ĂĽber den Park, alle Lichter gehen an und alles verwandelt sich in eine zauberhafte Stimmung.

Am nächsten Morgen umhüllt uns dickster Nebel. Von Dornröschens Märchenschloss ist die Spitze nicht mehr zu sehen.

Das schreckte uns aber nicht ab und wir wandern ins Adventure-Land. Zuerst steigen wir durch Robinsons Baumhaus.

In der Piratenburg ging es tief nach unten in dunkle VerlieĂźe.

Ganz unten warten Boote, die uns durch eine wilde Unterwelt bringen.

CrĂŞpes und Eis 🍦 beruhigen unsere angekratzten Nerven. Da bekamen uns ein Irrgarten, ein Elefantenkarussell und ein Karussell der „Edlen Ritter“ im Fantasy-Land viel besser.

Sogar das Märchenschloss fand dann Pauls Zustimmung.
Von da oben konnten wir noch die groĂźe Abendparade verfolgen.

Geschafft und glĂĽcklich 😀 wanderten wir zum WOMO.

Am nächsten Tag steht Paris auf dem Plan. Das Wetter ist angenehm. Nach 45 Min. Bahnfahrt stiegen wir am Arc de Triomphe auf dem Ch. de Gaulle Platz aus und bestaunten das Bauwerk und den Platz.

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben und wir haben einen Traumblick ĂĽber die Stadt und zum Eiffelturm. Paul ist begeistert.

Am Eiffelturm stehen wir dann 1,5 Stunden an um nach oben zu kommen. Der Ausblick ĂĽber Paris ist bezaubernd. 655 Stufen steigen wir hinab.

In der letzten Abendsonne präsentiert sich zum Schluss noch Notre-Dame für uns.

Durch die erleuchtete Stadt wandern wir zum „Les Halles Bahnhof“. Paul verarbeitet auf der Heimfahrt alle Erlebnisse.

Wir verlassen wehmĂĽtig das Disneyland und fahren gen Heimat.
Nach reichlich 400 Km , Rasten wir im HunsrĂĽck,in Nonnweiler am Hochwaldbad auf einem Womo-Stellplatz, kostenlos 😜!

Am Sonntag geht es dann zur privaten Flugausstellung nach Hermeskeil an der HunsrĂĽckhöhenstrasse. Hier können wir mehr als 100 zivile und militärische Flugzeuge 🛩🚁 bestaunen!

Eine sehr interessante und informative Ausstellung. Für „ Flugzeugbegeisterte Menschen“ ist es ein sehr lohnenswertes Ziel. Paul ist begeistert !

Unsere Reise setzen wir dann über die Hunsrückhöhenstrasse fort,passieren Mainz und Frankfurt a/M bevor wir im Raum Bad Nauheim ein letztes mal auf dieser Tour übernachten.

Ein Kommentar

1. Es waren wieder wunderbare EindrĂĽcke, fĂĽr Paul
    sicher ein Erlebnis wo er lange die vielen EindrĂĽcke
    verarbeiten kann.Einfach nur toll herzliche GrĂĽĂźe