Dietmar und Geli Unterwegs
Reisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck durch Lettland, Littauen und Polen

26. August 2018 An der Ostseeküste Lettlands

Der Wettergott ist gnädig und schickt Sonne ☀️. Bettina, ganz mutig, nimmt ein morgendliches Bad in der Ostsee. Der Strand ist wunderbar weiß, fast wie in der Karibik. Bei dem Chef des Campingplatzes bestellen wir für abends schon das Essen. Dann gehen Bettina und ich endlich in den Wald, Bettina auf Blaubeersuche und ich auf Pilzjagt.

Nach zwei Stunden kommen wir beide erfolgreich zurück. Dann gibts die gestern gekauften Pfifferlinge, eine Delikatesse. Später haben wir noch Maiglöckchensamen gesammelt und bei einem Strandbummel den Leuchtturm besucht. Ein richtig erfolgreicher Campingurlaubstag.

Der Flecken Kurland hier in Mikelbaka ist wunderschön und für Ostseeliebhaber sicher hundertmal entspannender als die Küste in Deutschland, die völlig übervölkert ist. Ein Berliner Ehepaar mit zwei reizenden Jorkis kommt schon seit Jahren hier her. Der Platz und der Strand ist auch für Kinder superideal, da das Meer hier sehr flach ist und es viel Auslauf gibt.

Abends zaubert die Chefin des Zeltplatzes ein leckeres Essen für uns. Als Nachtisch gibt es Sonnenuntergang gratis.

2 Kommentare

  1. Guten Morgen, Ihr Lieben, wir sind wieder zu Hause, aber von Blaubeeren und Pilzen können wir nur Träumen. Wir glauben das unsere Wälder dieses Jahr nichts hergeben. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß, noch tolle Erlebnisse und natürlich viele interessante Menschen. Seit alle ganz herzlich gegrüßt von uns Dreien
    Ach Jonsdorf war sehr schön und interessant, wir waren begeistert.

    1. Danke, das ist ja traurig mit den Waldfrüchten!
      Wir werden heut Lettland verlassen und bei Klaipeda eintreffen!
      Morgen wollen wir dann zur Kurischen Nehrung!
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: