Dietmar und Geli Unterwegs

15. Mai 2023 Noch immer in El Puerto de Santa Maria

Unser erster Gang heute ist zur Bank, meine eingezogene ec-Karte abzuholen. 



Danach gönnen wir uns ein Frühstück in der Stadt. Für die Spanier ist das Kultur. Es ist nur schwer, einen Platz in einem Strassencafe zu bekommen.

Während wir auf das Essen warten, bestaune ich die Schneckenverkäufer, die ständig versuchen, ihre Schnecken am „Davonrennen“ zu hindern. 

Nachdem wir uns gestärkt haben, fahren wir durch die Stadt und kommen am Casa Palacio de los Leones vorbei, das heute ein Hotel ist.
Ein früher hochherrschaftliches Haus, dessen ursprüngliche barocke Architektur und Gestaltung bewahrt wurde. Der Eingangsbereich und der beeindruckenden Innenhof ist von traditionellen Holzgalerien mit schmiedeeisernen Geländern umgeben.


Danach statten wir dem Castillo de San Markos einen Besuch ab. In der großen Eingangshalle gibt es noch eine starke Verbindung zwischen maurischen und christlichen Elementen.
Ein Teil des Castillo wird als Weinkeller genutzt. 

Zurück an unseren WOMOS heißt es Abschied nehmen von unserem schweizer „Reiseleiter“ der uns sicher durch Jerez und El Puerto geleitet hat

und mit dem wir einige leckere Tropfen Sherry genossen haben. Jetzt trennen sich unsere Wege. 

Wir fahren Richtung Rota, lassen unterwegs noch unsere Bremse am linken Vorderrad kontrollieren sowie reinigen das deutlich heißer wird als das re. Rad.


Danach  steuern wir einen Campingplatz westlich von Rota an. 



Am Abend gibt es zwischen blühenden Kakteen einen glutroten Sonnenuntergang.

____________________________
Reiseroute durch Spanien 2023

Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.