Dietmar und Geli Unterwegs

5.-9. Juli 2023 Die Reise durch Südwesteuropa geht zu Ende

Unsere letzten Etappen sind Heidelberg, Sachsenheim bei Stuttgart und Weiden bei lieben Verwandten und Freunden, ein schöner Urlaubsausklang.
Ein Zwischenstopp war noch in Hirschau im Freizeitpark „Monte Kaolino“, wo eine 120 m hohe Sandhalde zu einem spektakulären Freizeitangebot gestaltet wurde.
Man kann darauf Ski fahren, sommerrodeln oder einfach rutschen und toben. Dazu gehört ein tolles Freibad und einiges mehr. Schon haben wir die nächste Idee für den Urlaub mit den Enkeln, nachdem wir
gerade 15 Wochen unterwegs waren und insgesamt 9300 km gefahren sind  durch Deutschland, Frankreich und Spanien. Davon waren wir 7 Wochen und 2890 km in Andalusien. Uns sind viele nette Menschen begegnet, im Urlaub wie wir oder Deutschlandaussteiger, nur noch im Wohnmobil auf Achse.
Die Franzosen und Spanier waren immer und überall freundlich und hilfsbereit.
Spanien mit seinen Gebirgen, Hochebenen, Flüssen,Küsten, weißen Orten, alten Kirchen und, und, und hat uns überall in seinen Bann gezogen.  Besonders für die Sherryproduktion haben wir uns interessiert.
Nun ist alles Geschichte. Wir haben als Erinnerungen unsere Berichte und unendlich viele Fotos.
Die spanischen Temperaturen haben mit uns Deutschland erreicht, es sind 35 Grad. Der heimische Alltag hat uns wieder.

_____________________
Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

3 Kommentare

  1. Schön euren letzten Reise- Bericht zu lesen. Wie immer schöne Texte und Fotos und Anregungen. Auch Deutschland hat viele schöne Orte. Leider geht eine Reise auch mal zu Ende. Wir fahren am20.7. Richtung Prag und nehmen auf dem Weg auch ein Paar schöne Orte mir, und Wandergebiete. Am 28.7. ist WM Superbike in Most dafür haben wir Karten. Und hoffentlich nicht zu heiss. Ansonsten gehts im September wieder in den Süden zum Antlantik Richtung Lissabon und zurück. Lg von den Wuppertalern.

    1. Grüße nach Wuppertal und vielen Dank Dagmar und Thomas das ihr uns so intensiv gefolgt seit !
      Wir hatten noch soviel Zeit als wir uns von euch verabschiedet haben ……
      Euch wünschen wir eine schöne Zeit und spannende Erlebnisse und Eindrücke bei den nächsten Reise, lasst mal was von euch hören , wir würden uns sehr freuen !
      Liebe Grüße auf diesem Weg Geli & Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.