Dietmar und Geli Unterwegs

03. Juni 2025 Weiter nach Nordosten durch Schwedens Wälder

Gegen Mittag verlassen wir Gränna, fahren oberhalb des Sees und haben bei strahlender Sonne einen herrlichen Blick über das Wasser. 

An den Strassenränder blühen Lupinen und ab und an liegen große Findlinge aus der Eiszeit. Die rot gestrichenen Gehöfte stehen als Farbtupfer im unendlichen Grün des Landes. Die Strassen im Innland sind wenig frequentiert, es ist ein entspanntes Fahren. 

Unsere Route geht  vom Innland wieder an die Ostsee, besser zum Bottnischen Meerbusen. Der Bottnische Meerbusen ist der nördliche Ausläufer der Ostsee zwischen Schweden im Westen und Finnland im Osten.

An einer Ausbuchtung, der Gävler Bucht liegt die Stadt Gävle mit vielen Oststeilen. Hier finden wir einen Campingplatz für satte 40 €. 

Sonnenuntergang ist 22.10 Uhr, aber richtig dunkel wird es nicht mehr. Um 23.15 Uhr sehe ich kleine Hasen um das UFO hoppeln.

Die Nächte werden immer kürzer. 

4 Kommentare

  1. Hallo ihr zwei,
    wir wünschen euch eine entspannte Fahrt mit vielen tollen Eindrücken! Schön, das alles verfolgen zu können, denn Norwegen und Schweden stehen bei uns mit Sicherheit auch bald in der Planung.
    Tolle Bilder, toller Bericht – Danke!
    die Fischheimer

    1. Vielen Dank ihr zwei, ja wir sind wieder im Rollen, nach den Nordlichtern nun die Mitternachtssonne, wir genießen und erkunden das Terrain im Norden .
      Beste Grüße
      Geli & Dietmar

  2. Guten Morgen meine Lieben ,schön das ich jetzt wieder eure Erlebnisse und Momente lesen kann. Und
    Die Natur auf Bildern betrachten kann. Weiterhin eine wunderschöne Zeit und herzliche Grüße Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.