Dietmar und Geli Unterwegs

11. bis 29. Juni 2020 Unterwegs in Deutschland

Nun sind wir in der Heimat mit dem Wohnmobil unterwegs und planen eine kleine Reise durch Deutschland, die wir ohne

„ Corona“ nicht durchgeführt hätten.

Die lange Zeit zu Hause haben wir genutzt, um an unserer Ahnentafel weiter zu arbeiten! Viele Daten hatten wir schon zusammengetragen, doch einige Angaben fehlten noch und so entschlossen wir uns, in persönlichen Gesprächen diese zu ergänzen. Wir legten die Strecke so, dass wir auch einige Bekannte, denen wir schon lange einen Besuch versprochen hatten, sehen konnten.

Mit allen waren es angenehme und interessante Gespräche. Wir erfuhren sehr viel über die Familiengeschichte, konnten neue Daten gewinnen und vervollständigen!

In Siersleben lernte Angelika eine Cousine kennen, von deren Existenz wir zuvor nichts wußten.

Die Reise führte uns durch schöne Landschaften unserer deutschen Heimat!

Wesentliche Stationen der Reise waren :

⁃ Fürstenberg an der Havel in Brandenburg

⁃ Neustrelitz und Rödlin in Mecklenburg Vorpommern

⁃ Wittenberge an der Elbe in Brandenburg

⁃ Halberstadt in Sachsen-Anhalt

⁃ Siersleben im Südharz, Sachsen-Anhalt

⁃ Badra am Kyffhäuser in Thüringen

⁃ Heilbad Heiligenstadt in Thüringen

⁃ Lorsch, ca. 30 km vor Heidelberg,in Hessen

⁃ Heidelberg und der Schlosspark von Schwetzingen

Baden Württemberg

⁃ Großaitingen und Königsbrunn südlich von

Augsburg in Bayern

⁃ Blaichach in der Nähe von Oberstdorf im Allgäu,

in Bayern,

– Weiden in der Oberpfalz in Bayern.

Insgesamt sind wir so mit dem Wohnmobil über 2450 km durch Deutschland gefahren und haben einige Schönheiten unseres Heimatlandes entdeckt!

Mohnfeld in Mecklenburg-Vorpommern

Stellplatz in Wittenberge

Unsere Katze reist mit uns

In Halberstadt

Blick zum Kyffhäuser

Talsperre Kelbra

Klosterstadt Lorsch an der A 5, ca.30 km vor Heidelberg

Stellplatz in Lorsch

Parken in Heidelberg

Bilder von Heidelberg am Neckar

Historisches Studentenlokal s. 1703, „Zum Roten Ochsen“

Blick vom Schloß Heidelberg

Im Schlosspark Schwetzingen

historische Technik in Aktion

Katzennachwuchs bei Freunden

Im Allgäu

Der Stellplatz in Blaichach

Schanzen bei Oberstdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.