Dietmar und Geli Unterwegs

02.-05. April 2023 Wir bleiben in Moncofa

Der Sturm war anfangs so heftig, dass wir glaubten in einer Luftschaukel zu sitzen, so schwankte das UFO hin und her. Ab und an glaubten wir es regnet. Das waren aber Spritzer vom Meer, die der Wind über den Steinwall trieb. Dann war plötzlich alles vorbei, kein Wind tobte mehr, nur noch das Tosen der Brandung war zu hören.
Am nächsten Morgen strahlender Sonnenschein und friedliche Windstille. Das richtige Wetter zum draußen frühstücken. Später fahren wir mit den Rollern in den Nachbarort Moncofa.

Es herrscht rege sonntägliche Ausgehstimmung. Die dickfleischigen Mittagsblumen strahlen in voller Pracht. Ansonsten ist die Vegetation hier sehr spärlich.
Abends sitzen wir mit den Nachbarn auf ein Schwätzchen zusammen. Es sind Überwinterer, die auf dem Rückweg sind. Die Nacht wird bald empfindlich kalt und so ziehen wir uns in unser UFO zurück.
Am nächsten Morgen stellt Dietmar den Wecker und so können wir 7.38 Uhr durch die Dachluke über dem Meer die Sonne aufgehen sehen.

Die Luft ist blitzblank und klar. Auch die Berge sind scharf abgegrenzt.
Zum aus dem Bett steigen ist es aber noch zu frisch. Wir kuscheln uns noch mal in die Federn.
So richtig warm wird es auch später nicht. Die Sonne verbrennt uns zwar schnell, aber der Wind bläst mit einer frischen Brise.
Zum Rollerfahren, heute in die andere Richtung, ist es aber angenehm. Der Ort Nules ist heute am Montag wie ausgestorben. Nur ein kleiner Supermarkt hat auf und wir frischen unsere Vorräte auf.
Am Mittwoch spazieren wir nach Moncofa, bestaunen eine in voller Blüte stehende Weidenakazie

 

Ich staune immer wieder welche Vielfalt Akazien haben.
Das Eis schmeckt wieder lecker. Abends gibt es gebraten „Jenswurst“, geröstete Brötchen von Bäcker Pipritz aus Hoyerswerda und Avocado .

Dann sitzen wir mit Schwarzwäldern auf ein Bier vor dem UFO. Aber die Abende sind noch zu kalt für einen längeren Plausch. Folge: Die Füße bleiben die ganze Nacht kalt . Deshalb morgen ins Landesinnere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.