Dietmar und Geli Unterwegs

10. April 2023 Ostermontag – immer weiter durch die La Mancha

Selbst hier direkt an einem großen Kreisverkehr in Albacete schlafen wir so lange wie auf der ruhigen Finca. 

Irgendwann am Morgen haben wir ein lautes Flugzeug ✈️ gehört , aber das hat uns nicht wirklich geweckt. Als wir endlich munter sind, staunen wir über die Farbe des Himmels, nicht blau sondern sandfarben gelb.

Die Sonne kann nicht wirklich durchdringen. Trotzdem ist es sommerlich warm. Wahrscheinlich Saharasand. Über erstaunliche Autobahnschlingen fahren wir später aus Albacete heraus auf die Straße N 430. Wir sind wieder zwischen 700 und 1000 m Höhe unterwegs und alles Land ist bis zu den Horizonten landwirtschaftlich genutzt. Wir fragen uns, wie hier bei der Trockenheit die Pflanze wachsen. 


In Ossa, einem kleinen Städtchen, durch das wir zum Camp in einem Naturpark fahren, wird es sehr eng, als uns ein Wohnmobil entgegen kommt. Wieder außerhalb des Ortes ändert sich die Landschaft.

Wir fahren in ein  Tal zum Naturpark der Seen des Flusses Ruidera. Der Naturpark mit 15 kleinen Lagunen, den Lagunas de Ruidera, umfasst  etwa eine Fläche von 38 Quadratkilometer und erstreckt sich in die Gemeinden Argamasilla de Alba, Ruidera, Alhambra, Ossa de Montiel und Villahermosa. Zwischen den Lagunen soll es kleine Wasserfälle geben. 


Wir beziehen Quartier auf dem Campingplatz und starten unsere Roller. Hier gibt es viele Wanderwege und auf der Straße breite Fahrradstreifen. So können wir sicher von einer zur anderen Lagune rollern.

Wasserfälle haben wir aber keine gefunden.

Die sollen in der anderen Richtung sein. Da werden wir morgen suchen. 


Abends gesellt sich beim Abendessen eine braune Katze zu uns und bekommt natürlich auch etwas zu naschen. 
Vor dem Essen wurde noch geduscht und Wäsche gewaschen. War beides dringend notwendig. 

In der Nacht hören wir das erste 

__________________________________________________
Reiseroute durch Spanien 2023

Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.