Dietmar und Geli Unterwegs

17. April 2023 Unterwegs in Ronda

2019 waren wir schon hier und die Stadt hat uns so begeistert, dass wir wiedergekommen sind. Diesmal starten wir mit unseren Rollern durch und ich staune immer wieder, wie uns die Autofahrer respektiert.



Wir fahren und laufen durch die Innenstadt an der Stierkampfarena vorbei

und blicken von der Brücke, der Puente Nuevo, in die Tiefe , in diese grandiose Schlucht.
Welch ein  beeindruckendes Zusammenspiel von Natur und Baukunst. Ganz Ronda ist von der Schlucht El Tajo umgeben, die der Fluss Guadavelín dort im Laufe der Zeit gegraben hat. Bereits von der Stadtmauer Rondas aus haben wir eine tolle Sicht auf die Schlucht und den kleinen Fluss.



Heute wollen wir von der Altstadt die Treppen hinunter ein Stück in die Schlucht steigen, um einen noch besseren Blick zur Brücke zu haben.



Am Rande blühen schon Löwenmäulchen und die Mandelbäume tragen bereits Früchte.

Nach den faszinierenden Blicken auf die bis zu 120 m tiefe Schlucht, die senkrechten Felswände, die Brücke und die am Abgrund stehenden Häuser heißt es wieder nach oben schnaufen mit reichlich Pausen.
Oben gibt es als erstes einen frischen Radler.

In der Altstadt von Ronda bergen viele Häuser zauberhafte Schmuckstücke, Treppen, Türen, Gärten, Fliesenwände. 



Wir haben einiges entdeckt.

__________________________________________________
Reiseroute durch Spanien 2023

Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.