Dietmar und Geli Unterwegs

24. April 2023 Gaucin, der Balkon der Sierra

Wieder ein maurisch anmutendes weißes Dorf mit alter Burg.





Wir schlendern durch die Gassen von Gaucin bis zu einem kleinen Park mit



blühenden Agaven und einem tollen Blick

auf Gibraltar, das Mittelmeer und das Rifgebirge. Allerdings ist die Luft heute nicht so klar wie vorgestern es wird schon zu warm, 31 Grad.
Hier würde ich es noch eine Weile aushalten.


Und wer kreist wieder über uns? Ein Geier!
Der Park ist in der Nähe des Friedhofs wieder mit den dreigeschossigen Mauergräbern.
Beim Weitergehen hoffen wir auf ein Eis, aber vergebens. Dafür wieder Blumen bewundern:

Strelitzien,



einen großen Persischen Flieder,

leuchtenden Mittagsblumen,

einen Mispelbaum, an jeder Ecke etwas anderes.

Weiter geht die Fahrt und noch ein Blick auf Gaucin !

Wir verlassen die hohen Berge und kommen immer tiefer, obwohl die Gegend noch sehr hügelig ist.
In Jimena de la Frontera sind wir nur noch 147 m hoch.

Der Campingplatz ist außerhalb vom Ort und so wie wir ankommen,

begrüßt uns gleich die erste Katze und fragt lautstark nach Futter.
Dietmar fährt mit dem Roller einkaufen. Er will Eier haben, hier gibt es aber keine Eierbehälter, also bekommt er sie in einer Plastetüte. Er packt sie in den Rucksack. Na, ob das gut geht? Oder ob er am Ende Rührei mitbringt? Trotz Supersprint mit
27km/h ist nur ein Ei angeknackst. Da gibt es gleich Bratkartoffeln mit Rührei.

Nun beginnen die warmen Nächte zum Draussensitzen, herrlich!

__________________________________________________
Reiseroute durch Spanien 2023

Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.