Dietmar und Geli Unterwegs

01.-02. Juli 2023 Abschied und Neubeginn

Das zweite Halbjahr 2023 beginnt. Meine ec-Karte ist ab heute im Ausland nicht mehr nutzbar.

Wir verlassen Spanien in Richtung Frankreich nachdem wir 5439 km Kilometer durch das Land gefahren sind, davon 2800 Kilometer allein durch Andalusien. Wir hatten unendlich viele schöne Erlebnisse und Begegnungen mit interessanten Menschen und Zeit, uns manches intensiver anzusehen und zu verstehen.
Jetzt ist alles Geschichte und wir sind im Wetterhexenkessel des Golfs von Biskaya.
Wir erreichen Biarritz, ein elegantes Seebad an der baskischen Küste im Südwesten Frankreichs.

Es erlangte Bekanntheit, nachdem Vertreter des europäischen Adels im 19. Jahrhundert das Fischerdorf als Urlaubsort für sich entdeckten. Heute ist die Stadt mit ihren langen Sandstränden und zu bestimmten Zeiten riesigen Wellen bei Surfern beliebt.
Aktuell sieht der Himmel zwar gespenstisch schwarz aus und es fegt ein heftiger Wind landeinwärts, aber es ist gerade Ebbe und da sind die Wellen vergleichsweise harmlos.
Beeindruckend ist die kilometerlange Gestaltung des Steilufers mit Treppen, Wegen, Parkanlagen und Bars und Gaststätten überall dazwischen.
Wir verweilen nicht allzu lange, denn eine der dicken, schwarzen Wolken nähert sich verdächtig. Kurz vor unserem Stellplatz hat sie uns ein und wir werden nass.
So bleibt uns der Reiz der Stadt versagt, denn am nächsten Tag regnet es auch noch. Wir beschließen, bis an die Loire nach Villandry  bei Tours südwestlich von Paris zu fahren. Hier ist das Paradies der französischen Schlösser. Eines wollen wir uns morgen ansehen.
Unterwegs sehen wir, dass Frankreich ein Land des Getreideanbaus ist. Überall goldgelbe, fette Getreidefelder, die in der Sonne leuchten. Und hier hat anders als in Spanien, die Ernte gerade erst begonnen.

_____________________
Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.