Dietmar und Geli Unterwegs

30. Juni 2023 Ende Juni und Ende Spanien

Die Bezahlung auf dem Stellplatz von Pamplona ist ein Kunststück. Wer hier die App nicht beherrscht und übersetzen kann, bleibt stehen . Wir schaffen es, die Schranke öffnet sich, hurra.
Weiter geht es nach Norden durch die Westausläufer der Pyrenäen Richtung San Sebastián an den Golf von Biskaya. Es wird deutlich frischer, 17 Grad und über den Himmel schieben sich dicke Wolken.

Wir nähern uns Europas Wetterküche. Die Vegetation ist üppig, wir haben das Gefühl, wir sind in österreichischen Bergregionen.
San Sebastian ist ein riesiger Verkehrsknoten. Nur dank Navi meistern wir die Autokreuze und Kreisverkehre. Der angesteuerte Stellplatz ist wie angekündigt, bis zum letzten Platz gefüllt. Keine Chance. Also wieder raus aus dem Strassengewirr, einige Kilometer westwärts in einen kleinen Ort am Meer, nach Orio.

Hier ist ein Stellplatz direkt unter der Autobahn, nicht ideal, aber wir sind seit drei Tagen abgehärtet was Autolärm betrifft. Und hier wieder ein Intelligenztest mit dem Parkautomaten. Hier wieder eine andere ParkApp herunterladen, das Konto aktivieren, für uns alte Menschen natürlich nicht in deutsch !  Wir bleiben Sieger, aber die Zeit für das Spiel – abartig.
Wir entspannen auf unseren Rollern bei der Fahrt zum Meer.


Dort sehen wir ganz Mutige in hohen Wellen toben. Nichts mehr für uns Alte und natürlich zu kalt. Wir sind wärmeres gewöhnt.


Der Ort ist größer als vermutet und wieder in Feierstimmung. Was hier der Anlass für den Rummel ist, konnten wir nicht ergründen.
Der mittelalterliche Ortsteil von Orio, „Goiko Kale“, stammt aus dem 12. Jahrhundert, er wurde unter Denkmalschutz gestellt. Die Gassen sind extrem eng, steil und labyrinthartig und mit unseren Rollern nicht zu bewältigen.
Wir halten später, wo wohl,

an einer Pizzeria und werden uns nun mit reichlich Autobahngedonner zur Ruhe begeben.

__________________________________
Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.