Dietmar und Geli Unterwegs

7. April 2024 Gestrandet bei La Voulte-sur-Rhône

7. April 2024    Bei La Voulte-sur-Rhône gestrandet

Eigentlich sollten unser Schiff heute Nacht bis Lyon durchfahren. Als wir morgens erwachten standen wir nicht in einer großen Stadt, sondern ???

La Voulte-sur-Rhône, 120 km südlich von Lyon. Motorenschaden! Was nun? Wir liegen fest. 

Das Kleine Städtchen mit vielen verwinkelten, steilen Gässchen hat eine alte Burg auf dem Felsen und eine bemerkenswerte Hängebrücke über die Rhône erbaut 1889  – 1891.

Wir steigen hinauf zur Burg, genießen den Rundblick und steigen wieder ab. Ansonsten haben wir den Ruhetag. 

Avocados

Der Motorenschaden reicht noch nicht, der Bus mit einer Reisegruppe kommt mit 2 Stunden Verspätung zurück. 

Der Kapitän stand schon unter Strom, sein Schiff war ja inzwischen repariert. 

Doch am Ende ist alles wieder gut. Nach 20.30 Uhr startet unser Schiff endlich Richtung Lyon.

Unterwegs an der Rhône ein Kraftwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.