Dietmar und Geli Unterwegs

17.- 20. Mai 2026 Von Calopezzati weiter nach Isola di Capo Rizzuto

Am Sonntag hat sich der Sturm gelegt. Wir können wieder draußen sitzen, mit den Nachbarn schwatzen,

am Strand spazieren und die Wunden der verheerenden Stürme und Unwetter im Januar und Februar zu sehen.

Die Pizza und Penne am Abend in einem Restaurant, 800 m weg vom Camp, sind sehr lecker. Bei der Rückfahrt mit den Rollern umfahren wir die beim gestrigen Sturm umgestürzten Bäume.

Am nächsten Morgen ist alles friedlich und der Himmel und das Meer stahlblau.

Die Strandmauer bzw. die Uferbefestigung wird repariert, wir genießen am Nachmittag in der Strandbar Aperol Spritz und Eis.

Abends wollen wir noch einmal Pizza essen gehen, aber das Restaurant ist geschlossen. Der Metzger gegenüber hat noch sehr gutes Fleisch. Wir werden von unseren Nachbarn eingeladen und fürstlich zum Abendessen verpflegt.

Dann sitzen wir mit Martina und Karl-Heinz aus Hessen und Carmen und Thomas aus Bayern zusammen und schwatzen stundenlang. Am wolkenlosen Abendhimmel, wie angekündigt vom 17. bis 20. Mai, ist der Anblick von Venus und Jupiter besonders beeindruckend, denn der noch junge Mond gesellt sich zu den beiden Planeten.


Am Mittwoch, dem 20. Mai, heißt es dann Abschied nehmen von Bruno und seinem Camp.

Viele Kilometer begleitet uns das azurblaue Meer auf unserem Weg

Richtung Sizilien bis Isola di Capo Rizzuto. Hier finden wir einen Campingplatz

wieder mit Blick aufs Meer und bleiben so noch in Kalabrien!

__________________________ Reiseroute durch Italien 2026Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

4 Kommentare

  1. Hallo meine Lieben, schön das wir wieder dabei sein können, und man sieht habt ihr wieder interessante Menschen kennengelernt. Wir wünschen euch eine gute Weiterfahrt, und natürlich mit tollen Erlebnissen. Seid aus der Ferne gedrückt
    Liebe Grüße von uns Beiden

    1. Vielen Dank und Grüße in die Heimat!
      Heut geht es etwas weiter und wir werden nun den letzten der angenehmen Kontakte verfassen !

    1. Danke ihr zwei, dann noch eine gute Vorbereitung und wir sind schon voller Erwartung auf eure Berichte!
      Liebe Grüße von uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.