Dietmar und Geli Unterwegs

31.12.2016 Silvester in Moskau 🎊🎉

Ein Jahr voller widersprĂźchlicher Erlebnisse, einmalig wunderbarer wie trauriger, geht fĂźr uns zu Ende. Am letzten Tag dieses Jahres laufen wir durch die Hauptstadt des Landes, dass so unterschiedlich in der Welt wahrgenommen und beurteilt wird – Russland.

Wir fĂźhlen uns wohl zwischen diesen stolzen, unbeugsamen, selbstbewussten, ihre Heimat liebenden Menschen in einer Stadt, die ihre Geschichte pflegt und sich der Moderne verschrieben hat.

Wir verschließen nicht die Augen vor den Unterschieden in diesem riesigen Land, wir haben sie fünf Monate lang gesehen. Doch das Land strebt vorwärts, macht sich unabhängig und nutzt seine Ressourcen.

Und Ăźberall sind klare Regeln zu spĂźren.

Wir tauchten heute wieder in die russische Geschichte ein, diesmal mit den Erzählungen zu vielen Bildern in der weltberßhmten Tretjakov-Galerie. Der russische Fabrikant und Kunstkenner schenkte 1892 seine erstaunliche Sammlung von Gemälden russischer Meister der Stadt Moskau.

Dann wechselten wir zu den Skylines der Stadt mit riesigen EinkaufsmĂśglichkeiten aller Preisklassen und METRO-Anbindung – ein krasser Wechsel der GefĂźhle.

Auf der RĂźckfahrt zum Hotel stiegen wir an mehreren METRO-Stationen aus und besichtigten deren unterschiedlichste prunkvolle Architektur, ein besonderer Stolz der Moskauer.

Danach Ausruhen im Hotel und nun warm anziehen für die Silvesterparty auf Moskaus Straßen.

Allen Verwandten,Freunden und Lesern unseres Blogs ein gutes neues Jahr 2017🎊😀🎊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂźber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.