Dietmar und Geli Unterwegs
Reisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten Russlands

25. Juni 2018 Ankunft in Ulan Ude

Die Russen mit dem umgebauten Toyotabus waren schon lange über alle Berge als wir in die Gänge kamen. Und schon kam ein neuer Interessierter, der uns auch seine „Autowohnung“ zeigen wollte. Wir durften in einen amerikanischen Truck steigen und den geräumigen Schlafbereich bestaunen. Das sind die Trucks mit der großen Schnauze. Von diesem Typ fahren viele hier.

Der Fahrer hätte uns gern noch lange als Gäste gehabt, aber wir wollten ja nach Ulan Ude zur Nissanwerkstatt. Also heißt es wieder Gas geben und weiter gehts bergauf und bergab.

Dann weitet sich der Blick ins Selengatal. Wie uns das alles schon vertraut vorkommt, sind wir doch jetzt zum dritten mal hier. Von dieser Seite haben wir einen neuen Blick auf die Stadt, diesmal aus den Bergen kommend. Dabei liegt die Stadt im Sonnenlicht und um uns dunkle Wolken. Die Stadt leuchtet durch ihre bunten Häuser wie ein Juwel.

Das Navi bringt uns zielsicher zur Nissanwerkstatt, der Schaden wird diagnostiziert, der Meister erklärt uns, was zu machen ist und was es kosten kann. Offensichtlich hat ein Stein die Leitung der Klimaanlage beschädigt so das der Kühler ausgebaut und die Leitung erneuert oder gelötet werden muß.Bei dieser Gelegenheit lassen wir gleich die Bremssteine wechseln.Fertigstellung soll am nächsten Tag 17.00 Uhr sein. Als wir das Auto in die Werkstatt fahren, schaut mich ein Monteur fragend an und zeigt auf unser Auto. Ja, wir sind wieder hier, zum zweiten Mal. Er hat uns erkannt und erinnert sich das wir schon 2016 hier waren als wir aus der Mongolei 🇲🇳 kamen! Wir bekommen eine Taxe bestellt und fahren ins Hotel, wieder ins „Burjatja“, das uns sehr gut gefällt.

Endlich wieder ein ausgiebiges Bad nach 6 Tagen Taiga. In frische Sachen schlüpfen und Wäsche zum Waschen abgeben. Ein wunderbares Gefühl. Als nächstes gönnen wir uns ein gutes Essen in einem rustikalen Restaurant, Schaschlik mit gegrilltem Gemüse, sehr lecker 😋. Jetzt liegen wir im Hotel und verfolgen das Spiel Russland 🇷🇺 – Uruguay 🇺🇾. Die Russen verlieren 3:0.

Reisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten RusslandsReisetagebuch unserer Offroad-Reise mit dem Pickup Truck auf dem Sibirischen Trakt in den Fernen Osten Russlands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.