Dietmar und Geli Unterwegs

7. Mai 2023 Flamenco und auf der Feria in Jerez

Jerez ist viel größer als wir anfangs annehmen. Mit mehr als 210.000 Einwohnern gehört Jerez de la Frontera zu den größten Städten in Andalusien. International bekannt ist Jerez durch den berühmten Sherry, die andalusischen Kartäuserpferde sowie die Kunst des Flamencos, der hier einen seiner Ursprünge hat.
Den wollen wir uns heute ansehen in einer kleinen Bar.
Wir sind wieder mit den Rollern unterwegs und wir sind erstaunt, dass es fast in der ganzen Stadt markierte Fahrradwege gibt.

In einer kleinen Bar in einer Seitenstraße ist das Treiben schon in vollem Gange. Gitarrenspieler, Sänger und Flamencotänzerin sorgen für heiße Stimmung.

Wir verfolgen das Geschehen vom Rande mit einem leckeren Sherry und sind begeistert von der schlangengleichen Tänzerin.

Nach zwei Stunden ist alles vorbei, die Bar wird geschlossen.
Wir ziehen weiter durch die Stadt, begegnen einer prächtig geschmückten Kutsche,

bewundern ein historisch ehrwürdiges Gebäude , heute ein Café und noch eine ältere Apotheke mit Marmorfassade.

Es gibt in der Stadt einige architektonische Kleinode, die aber schwer zu finden sind.



Am Abend zieht es uns noch mal zur Feria.


Hier ist das laute Treiben schon in vollem Gange.

Von einem großen Riesenrad aus sehen wir die Sonne untergehen und erleben, wie der ganze Park in buntes Licht getaucht wird.




Mit Mühe finden wir Platz in einem der vielen Restaurants, bestellen etwas zu essen und zu trinken und lassen unsere Trommelfelle von der lauten Musik aus allen Richtungen bearbeiten.




Irgendwann reicht es und wir fahren mit den Rollern in die ruhige Stadt,

an einem großen Pferdedenkmal vorbei

und am einem Kutschenmonument mit 5 Pferden. Beides sehr beeindruckend, vor allem in der Nacht.




Um 01.00 Uhr
kommen wir an unserem Stellplatz bei angenehmen 25 ° an.

____________________________
Reiseroute durch Spanien 2023

Reiseroute wird ständig aktualisiert. HIER KLICKEN um in die Karte zu zoomen

8 Kommentare

  1. Bin heute erst dazugekommen den Reisebericht zu lesen. Allein schon die Bilder sind faszinierend, wie muss da erst die Stimmung gewesen sein. Und übrigens seht ihr Beide sehr gut aus. die Reise ist wie eine Verjüngungskur. Macht weiter so. Für heute seit ganz lieb gegrüßt von Günti und Gabi

  2. Schönen guten Abend! Da habt ihr ja ein tolles Fest miterlebt! Ein wahrer Augenschmaus: die Frauen und ihre Kleider, die herrliche Straßendeko und wo gab’s nun die rassigen Andalusier, die Pferde mein ich?! Die geschmückten vor den Kutschen standen sicher nicht zum Verkauf?!
    Da wünschen wir weiter gute Reise und gute Hitzeverträglichkeit!
    An Cadiz haben wir ja auch wunderbare Erinnerungen.
    Bei uns blüht und grünt es und wir genießen die ersten Abende draußen beim Bierchen nach getaner Gartenarbeit. Liebe Grüße Bettina und Harald

  3. Es ist wirklich schön Eure Reise mitzuerleben..Wir beneiden Euch !!!
    Liebe Grüße aus der Heimat
    Sandra & Holger & Erich

    PS: In 8 Wochen dürfen wir auch endlich starten…

    1. Schön, vielen Dank, ja wir genießen es !
      Wo geht eure Reise hin ?
      Sind gespannt, kannst auch über WhatsApp schreiben!
      Wir wünschen alles Gute
      die Zeit vergeht sicher sehr schnell und dann könnt ihr die schöne Zeit genießen!
      Liebe Grüße
      Geli & Dietmar

    1. Danke euch zwei, ja wir gehen es ruhig an und genieße hier die
      andalusische Kultur und Tradition!
      Liebe Grüße
      Geli & Dietmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.